Bürgerinitiative gegen Windenergieanlagen im Naturpark Arnsberger Wald

Online-Konsultation (Erörterung) für das Genehmigungsverfahren Windpark Rennweg

Vom 15.03. bis 15.04.2022 findet über die Internetseite > https://cristal2.probcloud.de/soest eine sogenannte “Online-Konsultation” statt. Jeder, der 2019 oder 2021 eine Einwendung zum Windpark Rennweg abgegeben hat, ist vom Kreis Soest am 3. März 2022 angeschrieben worden und hat dazu ein Passwort erhalten. Auf der oben verlinkten Seite finden Sie dann auch allgemeine Informationen zum Verfahren und zum Ablauf.

Einladung zur Online-Konsultation

Der Kreis Soest hat die unterschiedlichen Einwendungen und Stellungnahmen thematisch in einer Art Tabelle zusammengestellt. Vorformulierte Argumente gleichen oder ähnlichen Inhalts wurden dabei zusammengefasst und werden nur einmal abgehandelt. Die Antragstellerin des Windparks, Westfalenwind, hat ggf. zu den Einwendungen eine Erwiderung abgegeben oder wird dies noch tun. Nun kann man bei Bedarf seine Einwendung präzisieren oder verdeutlichen. Es besteht jedoch keine Pflicht hierzu, auch nicht an der Teilnahme selbst. Der Kreis Soest kann auch ohne die Mitwirkung entscheiden. Die Online-Konsultation ist nicht mit Kosten verbunden!

Die Bürgerinitiative wird an der Online-Konsultation mit einigen Vertretern teilnehmen und ihre Argumente verteidigen.

Auch die Antragsunterlagen selbst, nachgeforderte Ergänzungen sowie eine Zusammenfassung der Stellungnahmen der Fachbehörden sind in diesem geschützten Bereich und dem o.g. Zeitraum erneut einsehbar.

Weitere Informationen finden Sie beim > Kreis Soest…